Herstellung von Speiseeis für bäuerliche Direktvermarkter:innen
Milch bildet großteils die Basis zur Herstellung von Speiseeis. Damit ist Speiseeis Direktvermarkter:innenn als auch Hofmolkereien/-käsereien ein interessantes Produkt. In diesem Basiskurs erhalten Sie das Grundwissen zur Herstellung verschiedener Speiseeisprodukte. Neben theoretischen Grundlagen werden Sie im Rahmen des Kurses die Möglichkeit haben, ihr eigenes Speiseeis zu erzeugen.
Kursdauer:
7 Einheiten
Zielgruppe:
Direktvermarkter:innen; Landwirt:innen, die ihre Produktpalette für den Ab-Hof-Verkauf erweitern möchten
Kursbeitrag:
€ 86,00 TN-Beitrag gefördert gem. LE14-20
€ 172,00 TN-Beitrag
gefördert von Bund, Land und EU
Bildungsförderung
Das LFI Steiermark ist als beim Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus anerkannter Bildungsträger befugt, im Rahmen des österreichischen Programms für ländliche Entwicklung 2014 - 2020 für die Maßnahme „Wissenstransfer und Informationsmaßnahmen“ gemäß Art. 14 der Verordnung (EU) Nr. 1305/2013 Förderungen zu beantragen und abzuwickeln.
Im Rahmen der Veranstalterförderung bezahlt der förderbare Personenkreis nur mehr die um die Förderung bereits reduzierten Kursbeiträge, die gesamte Förderungsabwicklung übernimmt das LFI Steiermark.
Als förderbarer Personenkreis für alle Fort- und Weiterbildungen gelten BewirtschafterInnen land- und forstwirtschaftlicher Betriebe und andere in der Land- und Forstwirtschaft tätige Personen sowie zukünftige HofübernehmerInnen, auch wenn diese noch nicht im Betrieb tätig sind.
Die angeführten Informationen sind rechtlich unverbindlich, allfällige Änderungen sind daher möglich. Dies gilt auch für die angeführten Preise, da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Bewilligungen seitens der Förderstelle des Landes Steiermark ausgesprochen wurden.
Fachbereich:
Direktvermarktung
Mitzubringen:
Kopfbedeckung, saubere Gummistiefel oder wasserfestes Schuhwerk, saubere Arbeitskleidung