Das Konsumverhalten der Menschen hat sich seit Beginn der Pandemie verändert und wird in Zukunft zum Großteil auch beibehalten. Die gute Nachricht: Es wird "gekauft, gebucht und bestellt" - aber anders. Viele Green Care Betriebe berichten von vermehrten Anfragen: Soziale Landwirtschaft sowie die Interaktion von Mensch, Tier und Natur treffen auf starkes Interesse. Diese veränderten Bedürfnisse von Kund:innen und Gästen wirken sich auch auf deren Entscheidungsprozess aus. Die Frage ist: Wer sind meine Zielkund:innen und wie erreiche ich diese? Wie klar ist mein Geschäftsmodell und über welche Kanäle kommuniziere ich dieses? Diese Themen und viele andere werden in diesem Onlineworkshop erarbeitet. Sie erhalten Profi-Tipps und lernen Strategien kennen, um Ihr Angebot optimal zu positionieren und erfolgreich zu verkaufen. Zeit für Ihre Fragen ist vorgesehen.
Der Kurs wird in Form eines Onlineseminars (Webinars) durchgeführt. Der Zugangslink sowie Anleitungen für den Ersteinstieg in den Zoom-Raum werden nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig vor dem Kurs per E-mail zugesandt.
Technische Voraussetzungen:
Breitbandinternetzugang (empfohlen mind. ADSL oder LTE)
PC, Notebook oder Tablet
Headset oder Lautsprecher/Kopfhörer und Mikrophon
Webcam je nach Onlineformat empfohlen
Kursdauer: | 2 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | Green Care zertifizierte Betriebe, Betriebe mit Green Care Angebot, Interessierte Landwirt:innen, die Green Care Angebote auf Ihrem Hof entwickeln und umsetzen |
Kursbeitrag: |
20,00 € TN-Beitrag gefördert gem. LE14-20
100,00 € TN-Beitrag |
Fachbereich: | Dienstleistungen |