Lebensmittelverpackungen dienen nicht nur der Umhüllung eines Produkts, sondern erfüllen unterschiedlichste Aufgaben, weit über die Lager- und Transportfunktion hinaus. Wie der Auftritt Ihres Produktes wahrgenommen wird, hängt stark mit der Gestaltung sowie der Wahl der Verpackung zusammen. Damit kann die bei Ihren Kund:innen unbewusst ablaufende Kaufentscheidung positiv beeinflusst werden und wesentlich zu Ihrem Verkaufserfolg beitragen. Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen der Verkaufspsychologie und ermöglicht einen Einblick in die große Materialwelt der Lebensmittelverpackungen. Aktuelle Verpackungstrends befassen sich mit dem Umweltgedanken, denn die Entwicklung "weg vom Plastik" bestimmt nicht nur die Zukunft, sondern bereits unsere Gegenwart.
Kursdauer: | 3 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | Alle LebensmittelunternehmerInnen |
Kursbeitrag: |
35,00 € gefördert
70,00 € ungefördert |
Fachbereich: | Direktvermarktung |