Zwirnknöpfe – kunstvoll von Hand gewickelte Knöpfe aus Garn – gehören zu den fast vergessenen Handwerkstechniken. Ursprünglich als praktische Verschlüsse für Bettwäsche verwendet, erleben sie mittlerweile eine Renaissance als bunte Kunstwerke und bieten eine Vielzahl an Gestaltungs- und Verwendungsmöglichkeiten.
Anhand des einfachen Wäscheknopfes wird die Grundtechnik des Knöpfelns anschaulich vermittelt. Diese bildet die Basis für jeden weiteren Zwirnknopf. Mit diesem Wissen gestalten Sie die ersten Zwirnknöpfe, schmücken sie mit bunten, dekorativen Zierstichen aus und vollenden sie zu einem attraktiven Kunstwerk.
| Kursdauer: | 3,5 Einheiten |
|---|---|
| Zielgruppe: | Alle, die gerne "Altes" auf neue Weise entdecken wollen und sich durch Farben und Muster inspirieren lassen. |
| Kursbeitrag: |
79,00 € TN-Beitrag inkl. Material |
| Fachbereich: | Persönlichkeit & Kreativität |
| Mitzubringen: | Stumpfe Nadel, Schere, |
| Ort: | Graz |
|---|---|
| Beginn: | 03.02.2027, 18:00 Uhr |
| Ende: |
03.02.2027, 21:30 Uhr |
| Örtlichkeit: | Steiermarkhof Betriebs GmbH & Co KG, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz |
| Information: | Nicole Pötz, Tel +43 316 8050 7102, nicole.poetz@steiermarkhof.at |
| Kursnummer: | 6-0021911 |
| Trainer:in: | Maria Pachler |
| Veranstalter: | Landwirtschaftskammer Steiermark BgA Steiermarkhof - Bildung und Kultur |
| Telefon | +43 316 8050 7102 |
|---|---|
| nicole.poetz@steiermarkhof.at |